Von Oberstdorf hinauf zur Dietersbachalpe

Barrierefrei & im Gelände: Tipps für den Ausflug mit...

Januar 2, 2022 Kommentare (0) Ausflugsziele, Touren für Familien

Vorbei am Herzsee zur Schwarzwasser-Hütte

Diesmal sind wir im Kleinwalsertal unterwegs: Diese Winter-Wanderung führt uns von der Talstation am Ifen-Skigebiet an der Auenhütte weiter ins Schwarzwassertal, vorbei am Herzsee sowie an der im Winter geschlossenen Alpe Melköde aufwärts bis zur Schwarzwasser-Hütte auf 1651 m.
Nach 1:50 Std ist das Ziel „Kaiserschmarrn bestellen“ erreicht in der Schwarzwasser-Hütte. Schön war jetzt am frühen Nachmittag besonders der Blick auf die in der Sonne stehende Ifen-Rückseite, die man ja beim Skifahren immer nur von Norden her sieht!
Gestärkt ging der Rückweg flott talwärts, in rund eineinviertel Stunden zum Parkplatz an der Auenhütte.
Der Weg ist meistens gut gerichtet: Schneeschuh und Grödel wurden nicht gebraucht. Stöcke sind aber von Vorteil!
Wanderzeit gesamt 3 Std.
450 HM
10,5 km

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.