Große Immenstädter Runde mit Kanzel, Horn und Gschwenderberg

Ganz einfach hinauf zum zweitgrößten Wasserfall Tirols: Stuibenfall in...

August 9, 2020 Kommentare (0) Tipps für Kids, Touren für Familien

Durch den Eistobel und über die Tobelbrücke

Der Eistobel bei Grünenbach ist so ein Regentagsklassiker – wenn’s von unten eh nass ist, ist es grad wurscht, wenn von oben auch noch was kommt :-)!
Es war ein ekliger Tag, bei dem man im Illertal nicht einmal den Grünten sehen konnte. Die neue Planung führte uns schließlich zum Eistobel nach Grünenbach. Das Tröpfeln war inzwischen leichter Regen, und der wurde zum heftigen Regenguss. Nach fast zwei Stunden waren wir durch und durch nass. Die Strecke führt durch den Tobel bis zum großen Stausee und dann direkt zurück nach Riedholz (siehe Karte unten). Nach dem schönen Dorf Riedholz verläuft die Route weiter Richtung Hauptstraße und über den Radweg zur Argentobelbrücke. Nach dem Überqueren der eindrucksvollen Brücke war rechter Hand der Startpunkt nach knapp zwei Stunden auch schon wieder erreicht…

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.