Abenteuerland Harz: Wilde Tiere in Bad Harzburg

Zum ersten Mal in die Berge am Spitzingsee

Juni 13, 2016 Kommentare (0) Ausflugsziele, Tipps für Kids, Touren für Familien

Auf dem Wiesensteig in Griesbach

Den Wiesensteig bei Bad Griesbach stellt uns Sibylle Schäfer vor, die sich mit ihrer Outdoor-Story um ein Familienwochenende in Bad Hindelang bewirbt. Hier ihr Bericht:

„Wir wohnen in Kehl-Goldscheuer. Mein Mann Godehard und ich (Sibylle) gehen gerne mit unseren Enkeln auf Tour: Unsere Enkelin heisst Luca und unser Enkel Eric. Luca ist 8 Jahre und Eric 2 Jahre.

Wir haben erst vor 3 Jahren angefangen zu wandern. In Südtirol, Österreich und auch bei uns im Schwarzwald. Einer unserer Favoriten war der Griesbacher Wiesensteig. Also überlegten wir, ob der Wiesensteig nicht eine gute Gelegenheit wäre, unserer Enkelin Luca das Wandern schmackhaft zu machen. Mir war klar, dass fürs erste mal Wandern nur eine abwechslungsreiche Tour mit Märchencharakter in Frage käme. Langeweile durfte erst gar nicht aufkommen – sonst würde sie eventuell kein weiteres Mal wandern wollen. Da lag es nahe, mit ihr den Wiesensteig zu erkunden.

An der wilden Rench

Schon der Start war faszinierend für sie, an der wilden Rench entlang konnte sie zwischen den Steinen rumspringen und Figuren bauen. Unterwegs gab es eine Schutzhütte, die wir als Versteck genutzt haben und von der nur wir wussten ;-). Auch ein Spielplatz, ein Ziegengehege, verwurzelte Wege, die Abwechslung von Wald und Wiesen und eine Einkehr zwischendurch begeisterten unseren kleinen Schatz. Selbstverständlich fielen uns unterwegs immer spannende Geschichten ein, von Feen und sprechenden Schmetterlingen, die hier im Wald leben. Der Tag war kurzweilig wie nie. Durch unsere erfundenen Geschichten, wurde die Tour sogar für uns Erwachsene nochmal ganz anders wahrgenommen. Durch die Augen der Kinder wirkt manches fantasiereicher und abenteuerlicher. Immer wieder fragt uns Luca, ob wir wieder auf den Wiesensteig gehn. Und wir sind sehr glücklich darüber :-).

Hier noch der Verlauf des gesamten Wiesensteigs:

Mehr erfahren ›

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.