Wandern-mit-Familie Verlosung: Familienurlaub in Bad Hindelang gewinnen

verlosung1

Habt ihr Lust auf einen Familienurlaub? Eh klar. Er sollte nichts kosten, oder zumindest fast nichts? Kein Problem – wir haben nämlich eine Kooperation mit den „allergikerfreundlichen Kommunen“ geschnürt. www.allergikerfreundlich.de spendiert einen Familienurlaub mit drei Nächten und vier Tagen in einer Ferienwohnung nach Wahl bei eigener Anreise. Wo Ihr urlauben könnt? In Bad Hindelang im (Allgäu), einem der Orte, die bei der Interessengemeinschaft „Allergikerfreundliche Kommunen“ zusammengeschlossen sind.

Naja, ein klitzekleines bisschen müsst Ihr schon auch tun für den Urlaub: Schickt uns Euer schönstes Outdoor-Erlebnis, Eure schönste Tour, Euren schönsten Aktivitäts-Schnappschuss mit einer dazugehörigen Geschichte und wir teilen Text und Bild auf wandern-mit-familie.de und auf Facebook – der Gewinner der Reise wird dann über eine Abstimmung bei Facebook ermittelt!

Der Start für die Verlosung könnte nicht passender sein. Überall blüten-staubt es gerade – und da sind gerade junge Allergiker besonders im Stress. Die Nase läuft, die Augen zwicken, der Hals ziept. Und dann stehen auch noch die Pfingstferien vor der Tür… Blühende Gräser, Tierhaare, langflorige Teppichböden oder ein glutenhaltiges Brot lassen den Traumurlaub schnell zum Alptraum werden. Das Buchungsportal der Interessengemeinschaft (IG) „Allergikerfreundliche Kommunen“ bietet Allergikern und Mitreisenden unter www.allergikerfreundlich.de bundesweit definierte Allergikerfreundlichkeit durch medizinisch fundierte Kriterien, eine geprüfte Angebotsqualität und garantiert gute Voraussetzungen für möglichst beschwerdefreie Ferien. Das Portal offeriert direkt online buchbare barrierefeie Urlaubsangebote. Es beantwortet Fragen, liefert Informationen und gibt Tipps für Alltag und Praxis. Listen aller Betriebe können auf den Ortseiten heruntergeladen werden. Aktuell deckt das Angebot der Allergikerfreundlichen Kommunen rund 90 Prozent aller Fragen und Bedürfnisse der Betroffenen ab.

Mehrere zertifizierte Heilbäder und Kurorte gehören der IG an: unter anderem Bad Hindelang (Allgäu), Baabe (Ostsee), Borkum (Nordsee), das Ferienland Schwarzwald (Baden Württemberg), das Schmallenberger Sauerland mit der Ferienregion Eslohe und Bad Salzuflen (beide Nordrhein-Westfalen) bieten Unterkünfte aller Kategorien, geprüft allergikerfreundliche Betriebe und geschultes Personal. IG-Gründungsmitglied ist auch Freudenstadt (Baden-Württemberg) – die allergikerfreundliche Zertifizierung ist für 2016 vorgesehen.

Familienangebote

Wir werden Euch bei wandern-mit-familie.de in den nächsten Wochen die Familienangebote in Bad Hindelang vorstellen. Bis dahin könnt ihr Euch schon – völlig allergie- und beschwerdefrei – beim Kreativsein austoben: Schickt uns Eure Outdoorstory, Euer Outdoorbild an wandern-mit-famile@outdoor-edition.de. Wir stellen Eure Geschichte dann unseren Usern und Followern bei Facebook vor. Aus allen Einsendungen wird dann per Facebook die Gewinnerfamilie ermittelt, dann mit allen eigenen Kindern drei Nächte und vier Tage lang Urlaub im schönen Allgäu machen darf.

Bitte gebt uns mit Eurer Einsendung auch einen kurzen Überblick über Eure Familie (am besten mit Bild, muss aber nicht sein!) ! Und nun noch zu den „Risiken und Nebenwirkungen“ rund um die Verlosung: Die Anreise muss selbst getragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Haftung, keine Gewähr, keine Barauszahlung. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2016!

Und nun: Her mit Euren Outdoor-Erlebnissen! wandern-mit-familie@outdoor-edition.de

Keine Antworten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Freunde?schliessen
oeffnen