Ähnliche Beiträge
Nur mal bisschen geradeaus im Ostertal
Der Tag ist spät sonnig geworden – und so richtig Lust auf eine „richtige“ Tour hatte keiner von uns. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind „einfach nur mal bisschen geradeaus gelaufen“ – im wunderschönen Ostertal oberhalb von Gunzesried-Säge. Es ist eine einfache, sehr einfache Tour hinauf zum Forstdiensthaus im Ostertal. Und eigentlich […]
Ein Besuch im Verkehrsmuseum in Nürnberg
Das Verkehrsmuseum in Nürnberg ist für uns vor allem eines: Ein herrlicher dreistündiger Ausflug in die Welt der Eisenbahnen, der Lokomotiven, Modellbahnen und Gleise! Kürzlich waren wir wieder mal dort, bei einem Stopover auf dem Weg in die fränkische Heimat. Um ins Verkehrsmuseum, das eigentlich DB Museum heißt, zu gehen, braucht’s als eisenbahnbegeisterte Familie für […]
Hab ich selbst gemacht – Brettspiele aus der Natur
Spiele müssen nicht immer aus Plastik und gekauft sein. Viele sind ganz einfach selbst zu bauen und sorgen für einen kreativen Bastelspaß auf jeder Reise – nicht nur für die Kleinen! Anzeige:




