Der Welt größtes Hörgerät? Station bei latemar.natura

Die Dorfrallye für Kinder in Bad Hindelang

Juli 21, 2014 Comments (1) Ausflugsziele, Tipps für Kids, Touren für Familien

Erlebnisweg latemar.natura bei Obereggen in Südtirol

Das größte Hörgerät der Welt, das Ihr auf dem Erlebnisweg latemar.natura oberhalb von Obereggen sehen könnt, haben wir Euch hier ja schon vorgestellt. Auch der Weg selbst ist richtig erlebenswert. Start ist an der Sesselbahn Obereggen-Oberholz, wo wir links bergan sogleich zur nagelneuen Aussichtsplattform latemar.360° gelangen. Grandioser Ausblick, wer sich die Gipfel erklären lassen will, schaut auf die Panoramatafel auf der Brüstung. Anschließend geht’s weiter vorbei an den einzelnen Stationen. Die Geologie, die Flora und Fauna werden beleuchtet, jeweils an spannenden interaktiven Stationen, die man einfach selber gesehen haben muss – einige Impressionen findet ihr in der Galerie. Und soviel sei berichtet: auch ein Adler (wenn auch „nur“ aus Holz) ist mit von der Partie.

Nach gut der Hälfte der Wegzeit bietet sich eine Rast in der Mayrl-Alm an, ehe wir vorbei am schon erwähnten Hörgerät wieder zur Sesselbahn gelangen. Tipp für Familien mit Kindern zum Abschluss: Der große Kindererlebnispark an der Talstation samt Hüpfburg und Co. ist nochmal für ne Stunde gut. Achtung: Die Sesselbahn fährt nur von Ende Juni bis Anfang Oktober und macht eine lange Mittagspause (bitte vor Ort über die aktuellen Zeiten informieren!).

Anzeige:

One Response to Erlebnisweg latemar.natura bei Obereggen in Südtirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.