Touren für Familien

In das Reich des Märchenkönig Ludwig II.

Durch eine verwunschene Landschaft führt uns der Weg in das Märchenland von Ludwig II. Seine zwei Traumschlösser, das Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau sind auf der ganzen Welt berühmt, denn solche Bauwerke gibt es nur in Europa!

Schloss Neuschwanstein (c) outdooractive.com

Der Weg führt auf Eisenstegen durch die tosende Pöllatschlucht und anschließend über einen imposanten Felssturz, danach geht es entlang einiger Wasserfälle über schier endlose Stufen hinauf zu einem Aussichtspunkt und weiter in Richtung Schloss. Im August gibt es Führungen durch die alten Gemäuer, die speziell für Kinder gemacht sind. Kinderwägen dürfen allerdings nicht mitgenommen werden. Weiter geht es zur Marienbrücke, über die wir zum nächsten Bauwerk kommen, dem Schloss Hohenschwangau. Hier hat Ludwig II. als Kind gewohnt.

Übrigens: Nach der Tour lädt der kühle Alpsee zu einem ausgiebigen Bad ein!

Die Tour zum Tegelberg ist im neuen ADAC Kinderwanderführer ausführlich beschrieben. Das Buch gibt es zum Beispiel hier zu kaufen!

Anzeige:

One thought on “In das Reich des Märchenkönig Ludwig II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.