Die TOP-Tour für Familien im Allgäu!

Schöne Familienrunde am Hochgrat (Allgäu)

Juli 18, 2013 Kommentare (0) Ausflugsziele, Touren für Familien

Familienausflug zum Hexenwasser am Fuße der Hohen Salve

IMG_8485Bei traumhaftem Bergwetter starteten wir vergangen Samstag unseren Familienausflug zum Hexenwasser am Fuße der Hohen Salve in Tirol. Wir, das sind mein Mann, unsere drei Kinder, ich und  unser Hund, den wir problemlos mitnehmen konnten. Verständlicherweise gilt auf dem ganzen Hexenwassergelände Leinenpflicht.IMG_8425

Von Rohrdorf ist es nicht all zu weit bis nach Tirol und so waren wir recht schnell an der Talstation in Söll angelangt. Unser Abenteuer Hexenwasser begann mit einer aufregenden Gondelbahnfahrt mit dem Hexenbesen hinauf nach Hochsöll. Etwa auf halber Strecke zur Hohen Salve angekommen ist man auch schon mitten drin in der verhexten Bergwelt und wird mit einem atemberaubenden Blick auf das Kaisergebirge begrüßt.

IMG_8376Die Kinder waren natürlich alle sehr gespannt und aufgeregt und sprangen gleich los. Zum Glück waren wir mit Ersatzklamotten und Handtüchern bestens ausgerüstet, denn, wie der Name schon sagt, geht es hier nicht nur um Hexenbesen, sondern auch um viel, viel Wasser. Man kann sich an mehr als 60 Stationen aufhalten, manche werden sogar von hexeneigenem Personal betreut, wie z.B. das Musizieren mit dem Hexenkessel.

Im Hexenwasser findet von Klein bis Groß und von Jung bis Alt garantiert jeder etwas, das ihm gefällt. Es gibt zahlreiche Staubecken, Wasserpumpanlagen, Matschbecken, Holzstege zum balancieren und klettern und ein richtig toller abwechslungsreicher Barfußweg schlängelt sich 450 Meter lang durch Wald und Feld. Einfach ein super Erlebnis und gesund für die Füße.IMG_8417

Wir alle verbrachten einen tollen und lustigen Familientag im Hexenwasser zu echt fairen Preisen. Die Kinder waren sehr begeistert von den vielen Wasserspielen und von dem leckeren Bauernhofeis, einfach ein köstlicher Gaumengenuss und dort oben kein Vergleich zu einem Eis aus der Eisdiele.

Sicher werden wir im nächsten Jahr einen weiteren Familienausflug zum Hexenwasser unternehmen und freuen uns heute schon darauf.

Mehr Infos zum Hexenwasser gibt´s unter http://www.hexenwasser.at

 

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.