Ähnliche Beiträge
Wie Skischul-Pinguin Bobo in die Alpen kam – Interview
Mit wandern-mit-familie.de haben wir in diesem Light-Winter 2015/2016 fast durchgehend Saison. Trotzdem haben wir uns nun zum klassischen Winterurlaub aufgemacht, Jonas und Timmi hatten sich schon wochenlang auf Ihren Skikurs am Achensee gefreut. Es sprangen beim Abschlussrennen der Skischule Pertisau ein Platz am Stockerl für Timmi und immerhin ein fünfter Platz für Jonas heraus – […]
Wandern an Deutschlands höchsten Wasserfällen
Die Triberger Wasserfälle sind die höchsten in Deutschland und sind tatsächlich ein grandioses Naturschauspiel. Im faszinierenden Naturwald rund um die Wasserfälle macht das Wandern und Spazierengehen richtig Spass!
Ein Besuch im Verkehrsmuseum in Nürnberg
Das Verkehrsmuseum in Nürnberg ist für uns vor allem eines: Ein herrlicher dreistündiger Ausflug in die Welt der Eisenbahnen, der Lokomotiven, Modellbahnen und Gleise! Kürzlich waren wir wieder mal dort, bei einem Stopover auf dem Weg in die fränkische Heimat. Um ins Verkehrsmuseum, das eigentlich DB Museum heißt, zu gehen, braucht’s als eisenbahnbegeisterte Familie für […]




