Kleinod mit gigantischem Ausblick: Warmfreibad Farchant

Wir sind ja einiges gewohnt, was panorama-reiche Freibäder bei uns zuhause angeht. Aber das Warmfreibad in Farchant wollen wir euch jetzt trotzdem mal vorstellen: Es ist 1. warm, hat 2. coole Rutschen, 3. richtig viel Platz auf den Liegewiesen und 4. einen herrlichen Blick aufs Zugspitzmassiv.

Vor allem Punkt 1 ist für uns ein wichtiger. Das Nichtschwimmerbecken hat wohlig warme Wassertemperaturen, die am Eingang angeschriebenen 23 Grad Celcius können wir gar nicht glauben, so warm fühlen wir uns. Da wir von daheim am Kleinen Alpsee in Immenstadt eher frostige Temperaturen gewohnt sind, aalen wir uns gerne im warmen Nass – noch dazu, da die Kids mit diversen Kletter- und Tauchgeräten im Wasser bestens bespaßt sind. Der Clou des Beckens sind allerdings die drei Rutschen: rot für die Anfänger, blau für die Fortgeschrittenen und die gelb-orangene „Kamikaze“-Freifall-Rutsche, die die beiden Jungs nach anfänglicher Skepsis für sich erobern.

Sie wollen gar nicht mehr aufhören. Erst als ich mit dem Sprungbecken locke, lassen sie mit dem Rutschen lockern. Vier Meter tief ist dort das Wasser, fünf Meter hoch ist der Sprungturm. Am „Einser“ und am „Dreier“ gibt’s nicht nur ein Sprungbrett, sondern auch einen „festen“ Absprung, was Papas aquadynamischen Defiziten beim „Köpfler“-Machen durchaus entgegenkommt. Ein 50-m-Schwimmerbecken und das Babybecken komplettieren das Wasserangebot. Dazu kommen 20.000 Quadratmeter Liegewiese, die dafür sorgen, dass wir auch an einem heißen Pfingstferientag genug Platz und Ruhe haben.

Top in Schuss

Was wir schön finden: eine Grillstation zur Selbstverpflegung, ein großer Spielplatz mit Seilrutsche, die Beachvolleyballanlage – und selbst wenn die Anlage schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, hat man doch das Gefühl dass das alles hervorragend in Schuss, bestens gewartet und gut geputzt ist. Gut so!

Übrigens: Wir hatten dank unserer Gästekarte im ZugspitzLand auch noch freien Eintritt im Warmfreibad (1 x pro Aufenthalt)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Freunde?schliessen
oeffnen